Web-Tracking
Wie verhalten sich Nutzer auf der Website? Und wie messen Marketingplattformen, ob Nutzer das Kampagnenziel erreichten?
Die Lösung nennt sich Web-Tracking.
Warum Web-Tracking?
Web-Tracking bedeutet nicht gleich Datenmonster à la Amazon, Google & Co. Web-Tracking soll Webseitenbetreibern als wichtiges Instrument dienen, welches Potenziale und Stolpersteine der Besucher zu erkennen lässt.

Web-Tracking konzipieren.
Bevor man beginnt Daten zu sammeln, sollte man sich die Frage stellen, was man analysieren möchte und welche Daten hierfür benötigt werden. Ein für dich zugeschnittenes Tracking-Konzept stellt sicher, dass du deine Fragen durch Nutzerdaten beantworten kannst, ohne unnötige Daten zu messen.

Web- & Conversion-Tracking integrieren.
Damit Werbekampagnen effizient ausgespielt werden können und der Ressourceneinsatz auf seine Effizienz geprüft werden kann, muss auf eine sorgfältige Integration von Web- & Conversion-Tracking geachtet werden. Egal ob Verkäufe im E-Commerce Shop, Lead Generierung für Neukunden oder Kontaktaufnahmen - mehr Transparenz hilft dir beim Unternehmenswachstumg.

Google Analytics & Google Tag Manager Setup
Google Analytics ist als kostenloser Dienst von Google eine professionelle Web-Analytics Lösung für Unternehmen. Ein richtiges Setup entfaltet große Potenziale, indem Aktivitäten und Erfolge der eigenen Website messbar gemacht werden.
Du willst noch weiteres Tracking auf deiner Website einbauen? Dann ist Google Tag Manager die kostenlose Lösung, mit der du Tracking-Scripte an einem Ort einfach ohne Programmierungsaufwand verwaltest.
Du hast noch unbeantwortete Fragen?
Schicke uns eine Nachricht mit deinem Anliegen.